Wann und wo....

Zuzulu guckte zur Überschrift hoch: "Was soll das denn heißen: Wann und wo?"
"Nun ja. Ich schreibe hier hinein, wann und wo ich Geschichten vorlese oder meine Bücher verkaufe!", erklärte Stefan.
"Hahaha!", Zuzulu hüpfte im Gras umher, "was für ein Witz. Du kannst doch gar nicht lesen!"
Stefan sah sich die kleinen, spitzen Zähne des blauen Wesens an und überlegte, was er antworten sollte: "Weißt du was, komm doch einfach mal vorbei und hör zu. Dann kriegst du ja raus, ob ich lesen kann oder nicht."
Zuzulu gab ein grunzendes Geräusch von sich, dann pupste sie und verschwand in einer blauen Wolke.

Die Termine für 2008

Geister- und Gespenster-Lesenacht

an der Schule Benzenbergweg

Donnerstag, den 28. April, 18:00 bis 22:00 Uhr
Geschlossene Veranstaltung, 22307 Hamburg
Signierstunde und Bücherverkauf der Wilden-Wiese-Serie.
Die Seiten der Schule Benzenbergweg sehen so aus:

Das war 2007

Hengstparade auf dem Islandpferdehof Vindhólar

Samstag, den 14. April, 11:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, den 15.April 10:00 bis 14:00 Uhr
Anschrift: Teichwiese 2, 22145 Stapelfeld
Signierstunde und Bücherverkauf der Wilden-Wiese-Serie.
Die Seiten des Islandpferdehof Vindhólar sehen so aus:

Turnier auf dem Islandpferdehof Vindhólar

Samstag, den 22. September
Anschrift: Teichwiese 2, 22145 Stapelfeld
Signierstunde und Bücherverkauf der Wilden-Wiese-Serie.
Die Seiten des Islandpferdehof Vindhólar sehen so aus:

Lesung in der integrativen Grundschule Brockdorffstraße
Samstag, den 17.11. von 11:00 bis 12:00 Uhr
Anschrift: Brockdorffstraße 64, 22149 Hamburg
Lesung aus der Wilden Wiese, Band 2 sowie unveröffentlichten Werken.

Die Seiten der Schule Brockdorffstraße sehen so aus:

Lesung auf dem 7. Weihnachtsmarkt des TSV Hohenhorst
Sonntag, den 18.11. 11:00 bis 17:00 Uhr
Anschrift: Kielkoppelstraße 9 a/b, 22149 Hamburg
Lesung aus der Wilden Wiese, Band 2 sowie unveröffentlichten Werken.

Weihnachts-Reiterflohmarkt des Islandpferdehofs Vindhólar

Sonntag, den 09 Dezember, 12:00 bis 17:00 Uhr
Anschrift: Teichwiese 2, 22145 Stapelfeld
Signierstunde und Bücherverkauf der Wilden-Wiese-Serie.
Die Seiten des Islandpferdehof Vindhólar sehen so aus:

Das war 2006
Lesung in der Grundschule Am Sooren
Dienstag, den 07.11. vormittags.
Anschrift: Brunskamp 17, 22149 Hamburg
Lesung aus der Wilden Wiese, Band 1 sowie unveröffentlichten Werken.

Die Seiten der Schule Am Sooren sehen so aus:

In der Schule am Sooren bin ich früher zur Schule gegangen. Da habe ich ungefähr so ausgesehen:
 Zuzulu betrachtete das Bild: "Das bist du, Stefan???" Stefan nickte. Zuzulu sagte eine Weile gar nichts. Dann fing sie laut zu lachen an und warf sich prustend auf den Boden. Nach einer ganzen Weile bekam sie wieder Luft. "Wie siehst du da denn aus?"
Stefan betrachtete die kleine, blaue Melfe, die sich immer noch am Boden kringelte.
"Naja, so habe ich ungefähr ausgesehen als ich zur Grundschule ging... und damals gab's eben noch kein Fiepsmann!"
"Huh, verstehe ich nicht", grunzte Zuzulu und begann wieder zu lachen.
"Damals hatte ich noch keine Brille. Und solche seltsamen Hemden waren modern", Stefan musste nun auch lachen. Und schließlich saßen beide lachend auf Zuzulus Wiese.

  
"Was machst'n da?", wollte Zuzulu wissen.
"Ich übe schreiben und die Kinder gucken, ob ich das auch richtig mache." Stefan blinzelte der blauen Melfe zu.
"Ich find' das ja echt cool, dass du immer so tust, als ob du lesen kannst!" Zuzulu hüpfte Stefan auf die Schulter.
"Das ist ganz schön anstrengend, immer alles auswendig zu lernen. So groß ist mein Kopf nun auch nicht! Aber sag's niemandem weiter!" Stefan klopfte sich gegen den Kopf und die Melfe zupfte ihm an den Haaren.

Vielen Dank für die beiden Fotos an Hubert Bätz!
...und vielen Dank an die tollen Kinder an der Schule am Sooren!!!



Lesung in der integrativen Grundschule Brockdorffstraße
Samstag, den 11.11. von 11:00 bis 12:00 Uhr
Anschrift: Brockdorffstraße 64, 22149 Hamburg
Lesung aus der Wilden Wiese, Band 1 sowie unveröffentlichten Werken.

Die Seiten der Schule Brockdorffstraße sehen so aus:

Lesung auf dem 6. Weihnachtsmarkt des TSV Hohenhorst
Sonntag, den 19.11. 11:00 bis 17:00 Uhr
Anschrift: Kielkoppelstraße 9 a/b, 22149 Hamburg
Lesung aus der Wilden Wiese, Band 1 sowie unveröffentlichten Werken.

Die Seiten des TSV Hohenhorst sehen so aus:

Erstes Schülerreferat über die Wilde Wiese
Dienstag, den 21.11. 9:55 bis 10:40 Uhr
Anschrift: Gymnasium Grootmoor, Am Damm 47, 22175 Hamburg
"Was willst Du denn da machen?" Zuzulu guckte Stefan mit großen Augen an.
"Na, ich werde mal zuhören, was über die "Wilde Wiese" so erzählt wird. Und vielleicht haben die Schülerinnen und Schüler ja auch Fragen, zum Beispiel, was ein Autor so den ganzen Tag macht." Stefan zauste der kleinen Melfe die Haare.

Die Seiten des Gymnasium Grootmoors sehen so aus:

Lesung auf dem 3. Weihnachtsbazar zu Kirchweih in der Dankeskirche Rahlstedt-Ost
Samstag, den 02.12. 15:00 bis 17:00 Uhr
Anschrift: Kielkoppelstraße 51, 22149 Hamburg
Lesung aus der Wilden Wiese, Band 1 sowie unveröffentlichten Werken. Die Bücher werden auch gerne signiert.

Die Seiten des Fördervereins Dankeskirche e.V. sehen so aus:

Signierstunde beim Weihnachts-Reiterflohmarkt des Islandpferdehofs Vindhólar

Sonntag, den 10.12. 12:00 bis 18:00 Uhr
Anschrift: Teichwiese 2, 22145 Stapelfeld
Lesung aus der Wilden Wiese, Band 1. Bücher können erworben werden und werden auch gerne signiert.


Die Seiten des Islandpferdehof Vindhólar sehen so aus: